mymoria eröffnet Bestattungsboutique in Nürnberg
Das moderne Bestattungshaus mymoria eröffnet in der Nürnberger Innenstadt seine deutschlandweit vierte Bestattungsboutique. Das offene Konzept lädt auch Passanten zum Stöbern ein. Der Standort wurde bewusst ins belebte Zentrum gelegt, um das Thema Bestattung wieder mitten in der Gesellschaft sichtbar zu machen.
Berlin/Nürnberg, 11.02.2022 – Nichts erinnert hier an ein klassisches Bestattungshaus. Auch die Adresse der Boutique, zentral in der Nürnberger Altstadt gelegen, ist für einen Bestatter ungewöhnlich. Die Schaufenster bieten Einblick in helle, mit Birkenstämmen dekorierte Verkaufs- und Beratungsflächen – statt düsterer Sargausstellung und Urnenwand. Das Filialkonzept hat mymoria, digitaler Marktführer und Pionier der ganzheitlichen modernen Bestattungsplanung, zuvor bereits in Köln, München und Hamburg umgesetzt.
Nun ist es auch für Menschen aus Nürnberg und der umliegenden Region viel einfacher, sich bei einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen – in einer Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen können, während sie sich mit Abschied und Bestattung beschäftigen.
Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria: „Unsere Boutiquen sollen auch diejenigen ansprechen, die sich nicht aktuell mit einem Trauerfall befassen. So ist es beispielsweise möglich, kostenfrei eine Bestattungsvorsorge zu planen. Wir wünschen uns, dass wir hier Menschen dafür interessieren können, den Themen Sterben und Abschied offener zu begegnen.“ Deswegen finden Besucher auch in der Nürnberger Boutique bewegende Bücher für Kinder und Erwachsene und informative Leitfäden sowie weitere fast 100 kuratierte Produkte wie Duftkerzen und Blumenschmuck. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen, Stöbern und zu Gesprächen ein.
Dafür sorgt das Team um Boutiquemanager Andres Carro von montags bis samstags, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Auf knapp 80 Quadratmetern Verkaufsfläche findet sich dafür genug Raum.
Die Eröffnung eigener Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen ist neben der Übernahme traditioneller Bestattungshäuser Teil der Wachstumsstrategie von mymoria zum Marktführer, auch über die Online-Services hinaus. Neue Boutiquen entstehen derzeit auch in Leipzig und Frankfurt, weitere Städte folgen.
mymoria eröffnet Bestattungsboutique in Nürnberg
Das moderne Bestattungshaus mymoria eröffnet in der Nürnberger Innenstadt seine deutschlandweit vierte Bestattungsboutique. Das offene Konzept lädt auch Passanten zum Stöbern ein. Der Standort wurde bewusst ins belebte Zentrum gelegt, um das Thema Bestattung wieder mitten in der Gesellschaft sichtbar zu machen.
Berlin/Nürnberg, 11.02.2022 – Nichts erinnert hier an ein klassisches Bestattungshaus. Auch die Adresse der Boutique, zentral in der Nürnberger Altstadt gelegen, ist für einen Bestatter ungewöhnlich. Die Schaufenster bieten Einblick in helle, mit Birkenstämmen dekorierte Verkaufs- und Beratungsflächen – statt düsterer Sargausstellung und Urnenwand. Das Filialkonzept hat mymoria, digitaler Marktführer und Pionier der ganzheitlichen modernen Bestattungsplanung, zuvor bereits in Köln, München und Hamburg umgesetzt.
Nun ist es auch für Menschen aus Nürnberg und der umliegenden Region viel einfacher, sich bei einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen – in einer Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen können, während sie sich mit Abschied und Bestattung beschäftigen.
Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria: „Unsere Boutiquen sollen auch diejenigen ansprechen, die sich nicht aktuell mit einem Trauerfall befassen. So ist es beispielsweise möglich, kostenfrei eine Bestattungsvorsorge zu planen. Wir wünschen uns, dass wir hier Menschen dafür interessieren können, den Themen Sterben und Abschied offener zu begegnen.“ Deswegen finden Besucher auch in der Nürnberger Boutique bewegende Bücher für Kinder und Erwachsene und informative Leitfäden sowie weitere fast 100 kuratierte Produkte wie Duftkerzen und Blumenschmuck. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen, Stöbern und zu Gesprächen ein.
Dafür sorgt das Team um Boutiquemanager Andres Carro von montags bis samstags, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Auf knapp 80 Quadratmetern Verkaufsfläche findet sich dafür genug Raum.
Die Eröffnung eigener Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen ist neben der Übernahme traditioneller Bestattungshäuser Teil der Wachstumsstrategie von mymoria zum Marktführer, auch über die Online-Services hinaus. Neue Boutiquen entstehen derzeit auch in Leipzig und Frankfurt, weitere Städte folgen.
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter https://www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 160 Mitarbeitern. https://www.mymoria.de
Pressekontakt mymoria:
Hans Hendrik Falk
Tel: +49 151 678 236 07
E-Mail: pr@mymoria.de